BKK Miele Logo

Miele Gütersloh

Bereich:

Leitbild der BKK Miele

Wir über uns

Die BKK Miele bietet bereits seit 1909 sichere Vorteile.

Die Geschichte unserer BKK ist für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich.
Wir entwickeln uns ständig weiter, getreu dem Motto unseres Trägerunternehmens Miele "Immer besser".

Die sich ständig ändernden Bedürfnisse unserer Kunden fordern von uns Flexibilität.

Auch als traditionelle Krankenkasse stellen wir uns dem Wettbewerb und sehen ihn als Herausforderung zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Die Nähe zu unseren Kunden und deren Zufriedenheit stehen für uns im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.

Kunden sind für uns Versicherte, Arbeitgeber und Mitarbeiter.

Wir betreuen unsere Kunden, wie wir es selbst erwarten

Nähe zum Kunden heißt für uns, dass wir unsere Kunden und ihre Wünsche kennen, dass wir sie umfassend und individuell betreuen.

Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für unsere Kunden. Wir warten nicht, bis die Leistungen abgefordert werden, wir bieten sie aktiv an.

Wir stehen helfend zur Seite. Unsere Kunden können sich auf uns verlassen.

Wir wollen unsere Kunden immer wieder neu für uns gewinnen

Durch die flexible Gestaltung unserer Leistungen gehen wir auf die Ansprüche unserer Kunden konsequent ein.

Transparenz des Handelns und Verlässlichkeit unserer Entscheidungen sind wesentliche Voraussetzungen für eine aktive Bindung zu unseren Kunden.

Unser Ziel sind qualitativ hochwertige Leistungen.

Wir verstehen uns als Partner der Unternehmen. Partner, die vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Der Erfolg ist durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt

Wir erreichen unsere Ziele gemeinsam, wir nutzen die Erfahrung und die Kreativität aller Mitarbeiter.

Unser Erfolg ist vom Können und Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt. Wir investieren daher bewusst und effektiv in Aus- und Weiterbildung.

Freundlicher und respektvoller Umgang, sowohl mit unseren Kunden, als auch untereinander, ist für uns selbstverständlich.

Unsere Kunden können sich auf uns verlassen. Wir bearbeiten schnell und zuverlässig ihre Anfragen und Aufträge. Eigenverantwortliches Handeln und abteilungsübergreifende Kommunikation sind daher für unser BKK-Team selbstverständlich.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die BKK Miele stark.

Kompetenz, Innovationskraft und Qualität in allen Bereichen sind unser zentrales Anliegen

Wir agieren vorausschauend, damit wir die sich stets ändernden Anforderungen und Erwartungen unseres Marktes erkennen und uns optimal darauf einstellen. Wir suchen den Dialog mit dem Markt.

Trends im Gesundheitswesen werden von uns frühzeitig aufgenommen und in neue Strategien umgesetzt.

Um eine optimale Qualität zu sichern, entwickeln wir unsere Organisation und das technische Equipment ständig weiter.

Wir sind Partner in allen Fragen der Gesundheit und der Sozialversicherung

Wir übernehmen soziale Verantwortung und sehen es als unsere Aufgabe, kompetente und umfassende Informationen, auch zu Bereichen, die die Krankenversicherung nicht berühren, zu geben.

Für unsere Kunden sind wir der Ansprechpartner, wenn es um Gesundheit oder Krankheit, um Kranken- oder Sozialversicherung, geht.

Unsere Informations- und Beratungsleistungen stellen wir nicht nur im Zusammenhang mit einem Versicherungsfall, sondern auch unabhängig davon, zur Verfügung.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist das Ziel unseres Handelns.