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BKK Miele App

Komfortabler mit der BKK Miele App

Einfach, schnell und praktikabel – diese Eigenschaften treffen auf die BKK Miele App zu. Mit der App haben Sie überall und jederzeit Zugriff auf viele Funktionen, um Ihre Anliegen zu erledigen und das ganz bequem von Ihrem Smartphone oder Tablet aus.

Papierkram war gestern - mit nur wenigen Klicks können Sie nun beispielsweise Ihre abfotografierte Krankmeldung hochladen, Rechnungen bequem online einreichen oder Ihre Kontaktdaten aktualisieren. 

Die Funktionen der App werden kontinuierlich erweitert, sodass Ihnen bald noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Laden Sie sich die kostenlose BKK Miele App direkt herunter

Wie kann ich mich registrieren?

Nach dem Download auf Ihrem Smartphone, öffnen Sie die App und starten die Registrierung.

 

Das rechts angezeigte Fenster erscheint. Dort tragen Sie Ihre Anmeldedaten ein.

 

Bitte füllen Sie die Pflichtfelder aus:

  • Versichertennummer (beginnt immer mit einem Großbuchstaben)
  • Postleitzahl
  • Geburtsdatum

 

 

Anschließend können Sie zwischen eine der beiden Identifizierungs Methoden auswählen.

  • Registrierung mit Personalausweis: Hierfür benötigen Sie Ihren Personalausweis mit eID Funktion und Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK).
  • Registrierung per Brief mit Registrierungscode: Ihre Zugangsdaten erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.

Nachfolgend sehen Sie die jeweiligen Informationsfenster, die Ihnen durch Klicken der Fragezeichen Button in der App angezeigt werden. 

 

Am Ende des Registrierungsprozesses benötigen wir noch Ihre Einwilligung zu den Nutzungsbedingungen, sowie zu den Datenschutz Hinweisen.

Bei Auswahl der Identifizierungsmethode mit Nect erscheint noch das Kästchen zur Zustimmung mit dem Datenabgleich.

Wurden alle Pflichtfelder ausgefüllt und die passenden Kreuzchen gesetzt, wechselt der Button "Identifizierung starten" seine Farbe von grau auf rot und kann nun betätigt werden.

Was kann die App?

  • Senden Sie uns Ihre Krankmeldung
  • Verwalten Sie Ihre persönlichen Daten: Ändern von Anschrift und Kontaktdaten und Mitteilen der Bankverbindung.
    Diese besonders geschützten Änderungen sind über die Zwei-Faktor-Freigabe abgesichert.
  • Reichen Sie uns Ihre Rechnungen ein, z. B. für Vorsorgeuntersuchungen, Professionelle Zahnreinigung, Osteopathie …
  • Führen Sie Ihr Bonusprogramm online und laden Sie abschließend nur noch Ihren ausgefüllten Bonusflyer hoch
  • Schicken Sie uns Ihre Urkunden, z. B. nach Heirat oder Geburt eines Kindes
  • Übermitteln Sie Einkommensnachweise oder Steuerbescheide
  • Mitversicherte Familienangehörige können über den Zugang des Hauptversicherten verwaltet werden. Dazu können Sie oben rechts in der App über den Bubble mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamens den entsprechenden Angehörigen auswählen

Welche Voraussetzungen benötige ich für die Nutzung der BKK Miele App?

  • Sie sind bei uns versichert und mindestens 15 Jahre alt.
  • Android-Betriebssystem (kompatibel ab 10.0)
  • Erfordert iOS 16.0

Sind meine Daten sicher?

Der Schutz Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität, daher nutzen wir für die App die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung. Dies ist ein modernes Sicherheitsverfahren und setzt sich wie folgt zusammen:

  • 1. Faktor: „Wissen“ – meint den Benutzernamen bzw. die Versichertennummer sowie ein selbst vergebenes Passwort / PIN
  • 2. Faktor: „Besitz“ – meint das mobile Endgerät, welches Ihnen gehört

Was kann ich tun wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach in der BKK Miele App auf der Startseite auf den Button „PIN / Passwort vergessen“. Anschließend werden Ihnen aktuell neue Passwörter per Post zugesandt.

Welche Voraussetzungen muss mein Passwort erfüllen?

Ihr Passwort sollte aus mindestens zehn Zeichen bestehen. Darin müssen zwingend mindestens zwei Ziffern, ein Großbuchstabe und ein Sonderzeichen enthalten sein.

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass die hochgeladenen Dokumente zu dem registrierten Nutzer passen müssen.

Zum Einreichen für mitversicherte Kinder bitte zunächst oben rechts in der App die entsprechende Person über das Buchstaben Icon auswählen. Ab einem Alter von 18 Jahren benötigen auch Familienversicherte einen eigenen App Zugang.

Immer Besser!

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